Mit dem Fraktionsvorsitzenden der NRW Landtagsfraktion Mehrdad Mostofizadeh im Gespräch

Auf dem Kreisvorständetreffen der Grünen NRW in Bochum am gestrigen Sonntag wurde von der überwältigenden Hilfsbereitschaft der Bevölkerung für die eintreffenden Flüchtlinge in vielen NRW Städten berichtet. Es kommen zur Zeit 7000 Flüchtlinge pro Woche nach NRW, eine riesige Herausforderung, die aber von den Kommunen mit den Hilfsorganisationen und den Menschen vor Ort  in der Regel sehr gut bewältigt wird. Es wird aber dringend eine Entlastung für Länder und Kommunen gefordert. 2625 zusätzliche Lehrerstellen werden in NRW geschaffen, berichtete Schulministerin Sylvia Löhrmann. In Deutschland gibt es 270.000 Altfälle von Anträgen auf Asyl, die seit 2 Jahren auf eine Entscheidung hoffen. Hier besteht dringend Handlungsbedarf. Weitere Themen auf dem Kreisvorständetreffen waren der Klimaschutz und die Mitgliederwerbung.

Bierdeckel, die in Kürze zu bestellen sind. Wer sie verteilen will, melde sich bitte im Grünen Büro. Wir  werden sie ebenfalls verteilen.