Toni Hofreiter am 29. August in Haltern am See

Dr. Anton Hofreiter, Mitglied des Bundestages seit 2005 und Vorsitzender der Grünen Bundestagsfraktion seit Oktober 2013, arbeitet bereits seit 1984 bei den Grünen mit. Er promovierte 2003 im Fach Biologie an der Ludwig-Maximilian-Universität. Als Ortsverbandssprecher und Mitglied im Gemeinderat Sauerlach sowie im Kreistag München sammelte er unverzichtbare kommunalpolitische Erfahrungen. Hofreiter ist Autor des Buches „Fleischfabrik Deutschland - Wie die Massentierhaltung unsere Lebensgrundlagen zerstört“. Zitat: „Ob beim Dieselskandal, im Klimaschutz oder bei gesundem Essen. Diese Bundesregierung kuschelt mit Konzernbossen statt verantwortungsvolle und zukunftsfähige Politik zu machen. Die Folgen sind katastrophal: Eine Autoindustrie, die Verbrauchern und Umwelt schadet und den Anschluss an moderne Technologie verpasst, Klimagasemissionen, die über die gesamte Regierungszeit von Merkel unverändert hoch sind, und eine Agrarpolitik, die den Multis und ihren Pestiziden den Weg frei macht und damit Böden und Artenvielfalt schädigt. Das muss sich im September ändern.“

Am 29. August besucht  Anton Hofreiter Haltern am See und steht  von 10:00 -11:00 Uhr auf dem Halterner Marktplatz den Bürgerinnen und Bürgern für Gespräche zur Verfügung.