Irene Mihalic( MdB und Polizistin) und Klaus Pedoth ( GdP) informieren am 8. 09. Um 19:30 Uhr über Innere Sicherheit

Am Freitag (8. September) laden die Grünen Recklinghausen und die Grünen Haltern am See zu einem Diskussionsabend über

Innere Sicherheit um 19:30 Uhr ins Roncalli-Haus in der Brucknerstaße 8 nach Recklinghausen ein.

Als Experten geladen sind die Polizistin und Bundestagsabgeordnete Irene Mihalic (Grüne) sowie der pensionierte Polizist Klaus Pedoth (GdP).

Jan Matzoll, Recklinghäuser Direktkandidat der Grünen zur Bundestagswahl, wird als Moderator durch den Abend führen. "Innere Sicherheit bewegt die Gemüter. Die ständige Angst vor Terrorismus hat die Gesellschaft verändert", so Matzoll. "Wie gehen wir damit um? Wie erhöhen wir die Sicherheit, ohne Bürgerrechte einzuschränken? Ist das überhaupt möglich? Darüber möchten wir mit den Bürgerinnen und Bürgern diskutieren."

Die Wahlveranstaltung ist eine Kooperation zwischen den Ortsverbänden der Grünen Haltern und Recklinghausen