Vorstand: Marlies Wesseler und Thomas Zimmermann einstimmig als Vorsitzende des OV-Haltern wiedergewählt.

Auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung der Grünen am 26. Februar 2018 in der Kajüte wurde sowohl die jetzige Vorstandsvorsitzende Marlies Wesseler, als auch der Vorstandsvorsitzenden Thomas Zimmermann einstimmig wiedergewählt. Als Kassierer wurde, ebenfalls einstimmig, Jörg Unger gewählt.

Als Beisitzer Harald Klingebiel, Eckardt Käsling und Jonas Zajonz.

Nach dem Jahresrückblick 2017 wurden die Aktivitäten für das erste Halbjahr 2018 vorgestellt.

Unter dem Titel Stummer Frühling 2.0 - Was kostet uns das Artensterben,

findet am 17. März die 6. Grüne Artenschutzkonferenz in der Mehrzweckhalle der Stadtwerke in Münster statt. Auch Mitglieder der Grünen Haltern werden an dieser hochkarätig besetzten Veranstaltung ( Referenten: Jörg Nitsch, stellv. Bundesvorsitzender des BUND, Prof. Dr. Wolfgang Wägele, Direktor Zoologisches Forschungsmuseum Bonn, Dr. Martin Sorg, Entomologe Krefeld, Prof. Dr. Matthias Lies, RWTH Aachen und Helmholzzentrum für Umweltforschung Leipzig, Thomas Kamp-Deister M.A., Bistum Münster, Referat Schöpfungsbewahrung, etc. ).

Der Themenkomplex Artenschutz/ Umweltschutz und Pestizideinsatz wird auch in Haltern schwerpunktmäßig im ersten Halbjahr bearbeitet. Die Grüne Jugend Haltern wird im Frühjahr an einem Infostand über Plastikmüllvermeidung informieren. Im Mai findet dann wieder die diesjährige Vogelstimmenwanderung mit dem Ornithologen Walter Fleuster statt.

Im Anschluss an die Sitzung  genossen die Grünen Haltern bei einem zünftigen Grünkohlessen die Räumlichkeit der Kajüte.    Protokoll der Jahreshauptversammlung 26.02.2018