Diskussion über Demokratie-Projekt des Seniorenbeirates im Seehof

Regelmäßige Infoveranstaltungen an den Schulen zu verschiedenen Themen halten wir Grüne für eine sinnvolle Maßnahme, um Schüler*innen frühzeitig für Politik zu interessieren und Verbindung zu Kommunalpolitikern aufzubauen. In der Seniorenpolitik darf es nicht nur um Barrierefreiheit gehen, alternative Wohnformen im Alter, generationenübergreifendes Wohnen, Stadtteiltreffpunkte, mobile Lebensmittelversorgung in den Dörfern sind hier die Themen. Bündnis 90/ Die Grünen gratulieren der LiNa, das Wohnprojekt 55+ ist fast fertig, die ersten Bewohner sind eingezogen, im Januar wird das Haus vollständig bezogen sein. Herzlichen Glückwunsch. Infos Hierzu unter: www.lina-haltern.de

Michael Zimmermann

Geb. 1956, verheiratet, 2 Kinder

Beruf:
Lehrer Seit 1994 Ratsmitglied und Fraktionssprecher der Grünen Mitglied im Haupt- und Finanzausschuss, Mitglied im Aufsichtsrat der Stadtwerke, Mitglied  im Betriebsausschuss Eigenbetrieb Seestadthalle

Geb. 1952, verheiratet, 2 Kinder

Beruf:
BTA, seit 1981 Mitglied der Grünen und Ratsmitglied seit 1984 Fraktionsgeschäftsführerin, Stellvertretende Ausschussvorsitzende im Stadtentwicklungs-und Umweltausschuss, Vertreterin Städte- und Gemeindebund NRW, Mitglied im Bezirksverband Ruhr für den Kreisverband der Grünen Recklinghausen

Anette Fleuster

Geb. 1953, verheiratet, 3 Kinder

Beruf:
Hausfrau Seit 1980 Mitglied der Grünen und Ratsmitglied seit 1984 Stellvertretende Fraktionssprecherin, Mitglied im Stadtentwicklungs-und Umweltausschuss

Natur und Umweltschutz

Marlies Wesseler

Geb. 1962, verheiratet, 3 Kinder

Beruf:
Dipl. Ing. Innenarchitektin Seit dem 19. Lebensjahr Mitglied von Bündnis 90/ Die Grünen , seit Januar 2007 Mitglied im Stadtrat Marlies Wesseler ist Mitglied im Bau-und Verkehrsausschuss und im Musikschulausschuss.

Schwerpunkt:
Verkehr, hier besonders den Umbau Halterns  zur fahrradfreundlichen Stadt, Mitglied in der Unfallsicherheitskommission

Sarah Radas

Geb. 1984, verheiratet

Beruf:
Produktmanagerin in der Finanzbranche, seit 2008 Mitglied der Halterner Grünen, stellvertretendes Mitglied im Stadtentwicklungs- und Umweltausschuss, Mitglied im Rechnungprüfungsausschuss, Mitglied im Halterner Bündnis gegen Gewalt und Rechtsextremismus - für Demokratie und Toleranz

Magdalene Meier

Geb: 1955 , 3 Töchter

Lehrerin für Sonderpädagogik , Mitglied im Schul-,Sport-und Kulturausschuss

Schulpolitik, insbesondere Umsetzung der Inklusion

Jennifer Müller- Freckmann

2 Kinder

Beruf: Dipl. Geographin, seit 2013 Mitglied der Halterner Grünen. Ordentliches Mitglied im Bau-und Verkehrsausschuss.

Schwerpunkt: Bauen und Verkehr, Regional- und Stadtentwicklung