In den Medien war in den vergangenen Jahren vermehrt zu lesen, dass die Rahmenbedingungen in Kindertageseinrichtungen aufgrund des allgemeinen Fachkräftemangels angespannt sind. Die Corona-Situation kommt nun erschwerend hinzu. Deshalb bittet die Fraktion Bündnis 90/ Die Grünen um die Beantwortung verschiedener Fragen zu den Corona-Auswirkungen in den Kindertageseinrichtungen im Halterner Stadtgebiet im Rahmen der Sitzung des Ausschuss für Generationen und Soziales am 26.11.2020.
Verwandte Artikel
Zustimmung zum Bau der ZUE in Haltern alternativlos
Wir sehen uns in einer akuten Notlage erpresst, die ZUE auch unter den nachteiligen neuen Rahmenbedingungen nicht ablehnen zu können. Die städtischen Unterkünfte sind ausgelastet; im nächsten Schritt müssten Turnhallen…
Weiterlesen »
Land diktiert neue Bedingungen für ZUE
Die Halterner Politik sieht sich in einer akuten Notsituation erpresst. Sowohl die Kosten für die ZUE als auch die Laufzeit und die von der Politik verabschiedeten Rahmenbedingungen stehen auf dem…
Weiterlesen »
Mehrgenerationenspielplatz LiNa. Stellungnahme
Hier darf kein weiteres Porzellan zerschlagen werden; alle Beteiligten sollten aufeinander zugehen. Wir schlagen eine Mediation vor, z.B. mit Unterstützung der Schiedspersonen in der Stadt.
Weiterlesen »