Im Rahmen der Patenschaft der Stadt Haltern am See für das 3. Sanitätsregiment aus Rheine, besuchte am vergangenen Wochenende eine Delegation des Sanitätsregiments unsere Seestadt. Auf dem Programm stand ein Treffen mit Vertreter:innen von Verwaltung und Politik. Für unsere Fraktion nahmen Ulrike Doebler und Sarah Radas daran teil. Sie nutzten die Gelegenheit für einen offenen Austausch mit den Soldat:innen.
Verwandte Artikel
Gleichstellungsplan der Stadt Haltern am See
Frauen sind in der Beschäftigtenstruktur der Stadtverwaltung deutlich unterrepräsentiert – insbesondere in der Chefetage. Wir setzen uns dafür ein, dass die im Gleichstellungsplan vorgelegten Maßnahmen zur Frauenförderung Wirkung entfalten.
Weiterlesen »
Geflüchtete für Arbeit gewinnen
Dass die CDU in ihrem Antrag „Flüchtlinge für Arbeit zu akquirieren bzw. zu gewinnen“ von einem „Pilotprojekt“ spricht, ignoriert die vielen Versuche, Geflüchtete durch Arbeitsangebote und leichte finanzielle Anreize in…
Weiterlesen »
Grüne Queer-Politik
Hier findet Ihr zahlreiche Informationen zu den Zielen und zur Umsetzung Grüner Queer-Politik: https://www.gruene-bundestag.de/themen/queer Am 12.04.2024 wurde das Selbstbestimmungsgesetz vom Bundestag verabschiedet. Denn selbstbestimmt leben zu können, ist ein zentrales…
Weiterlesen »