In Zeiten des Klimawandels darf es keine Straßenneuplanungen mehr geben, bei denen nicht von vornherein ein passender Baum- oder Strauchbestand mitgedacht wird. An der Recklinghäuser Straße muss Platz für Bäume und Grün geschaffen werden, wie es der Ratsbeschluss vorsieht. Zukünftig müssen die Planungsstandards für den Neu- und Umbau kommunaler Straßen überarbeitet werden. Dies kann am besten in einem Gremium geschehen, in dem nicht nur Fachleute und Mitarbeiter:innen der Verwaltung vertreten sind, sondern auch interessierte Bürger:innen.
Antrag_Standards Straßenplanung_F-Sitzung.pdf
Stellungnahme_Bäume_Recklinghäuser_Straße.pdf
Verwandte Artikel
Einweihung der Blauen Brücke
Endlich kann man den Halterner Stausee wieder ohne Störungen mit dem Rad umrunden! Der Brückenschluss am Walzenwehr ist vollzogen. Die neue Brücke wurde in Anwesenheit von Verkehrsminister Oliver Krischer eingeweiht.
Weiterlesen »
Carsharing in Haltern: Wir lassen nicht locker!
Eine Mehrheit aus CDU und FDP hat bei der Abstimmung über die Einrichtung von Carsharing in Haltern die Übernahme eines finanziellen Eigenanteils durch die Stadt verhindert. Wir machen uns für…
Weiterlesen »
Probeweiser Radweg am Schüttenwall
Ab morgen beginnt die 6-wöchige Testphase für den Radweg am Schüttenwall (25. März bis 6. Mai 2024). Wir freuen uns, dass die Stadt die Idee des Seniorenbeirates umsetzt und den…
Weiterlesen »