Vielen Dank für das große Vertrauen sagen wir unseren Wählerinnen und Wählern. Wir bedanken uns für das großartige Ergebnis.

Das Thema Artensterben und Landwirtschaft ist ein zentrales Thema im Europawahlkampf

Bündnis 90/ Die Grünen Haltern hatten am 20.Mai zu einem Podiumsgespräch in den Seehof eingeladen. Rund 100 interessierte Zuhörerinnen diskutierten  zweieinhalb Stunden über Agrarsubventionen, das von den Grünen und dem NABU geforderten neuen System zur Umverteilung der Finanzhilfen, weg von der Flächenprämie, hin zu Geld für Naturschutz und Umweltmaßnahmen und den dringend erforderlichen Maßnahmen zum Schutz der Artenvielfalt.

Pressebericht: HZ  von Ingrid Wielens

Für unsere Veranstaltung zur Europawahl konnten wir den stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden der Grünen im Bundestag, Oliver Krischer, den Landwirt  und Vorsitzenden des landwirtschaftlichen Kreisverbands Recklinghausen Friedrich Steinmann und Sebastian Strumann; NABU- Bundesvorstand, Campaigner Agrarpolitik und Landwirtschaft gewinnen.

Vorgetragen und diskutiert wird die Frage: wie muss die EU-Agrarförderpolitik eigentlich ausgestaltet sein, damit unsere bäuerliche Landwirtschaft und unsere heimische Artenvielfalt erhalten werden kann.