Der neue Vorstand 2019

Auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung von Bündnis 90/ Die Grünen wurde sowohl die jetzige Vorstandsvorsitzende Marlies Wesseler, als auch der Vorstandsvorsitzende Thomas Zimmermann einstimmig wiedergewählt. Als Kassiererin wurde, ebenfalls einstimmig, Deniz Beese gewählt, als Beisitzer*innen Maaike Thomas, Sarah Zimmermann als Vertreterin der Grünen Jugend Haltern und Christian Krahl. So grün war Haltern am See noch nie, insbesondere im Jahr 2018 haben sich viele Bürgerinnen und Bürger zur Mitgliedschaft bei Bündnis 90/ Die Grünen entschieden. Ganz besonders auch Schülerinnen und Schüler, die jetzt mit großem Elan als Grüne Jugend Haltern aktiv sind .

In einem weiteren Tagesordnungspunkt ging es um die Vorbereitungen der Infoveranstaltungen für die Europawahl am 26. Mai 2019.

Im Jahr 1979 gründete sich die damalige Wählergemeinschaft "Die Grünen" in Haltern am See. In diesem Jahr wird also das 40 jährige Jubiläum am 27. September im Schloß Sythen gefeiert.

Für ebenso lange Mitgliedschaft ( 40 Jahre) wurden Anette und Walter Fleuster geehrt. Für langjährige Mitgliedschaften wurden weiterhin geehrt: Karl-Heinz Berse (35 Jahre), Monika Plum und Michael Zimmermann (25 Jahre), Marlies Wesseler (15 Jahre) und Eckardt Käsling 10 Jahre .

Außerdem fand ein konstruktiver Gedankenaustausch mit dem neu gewählten Kreisverbandsvorsitzenden der Grünen, Jan Matzoll aus Recklinghausen statt.