Vorstand

Gemeinsam setzen wir uns mit Ausdauer & Heimatverbundenheit für ein ökologisches, weltoffenes und lebenswertes Haltern am See ein. Das, was wir tun, tun wir nach bestem Wissen und mit ganzem Herzen. Wir für Haltern. Wir sind am Start.

Lassen Sie uns miteinander reden und Lösungen finden. Zusammen mit Vereinen, Verbänden, Gemeinden, Organisationen, anderen Parteien sowie Halternerinnen und Halternern möchten wir an einem Strang ziehen.

G

Dr. Stefanie Gärtner
Sprecherin
Stefanie ist Projektmanagerin im Klimaschutz und bringt auch schwierige Projekte zum erfolgreichen Abschluss. Als promovierte Naturwissenschaftlerin schaut sie stets über den Tellerrand und behält das große Ganze im Auge.

Stephan Kuhlhüser
Kassierer
Stephan hat als Kassierer weiterhin den Durchblick in Sachen Finanzen. Als Fachinformatiker ist er in Fragen von Digitalisierung und Zukunftstechnologien immer am Puls der Zeit.

Dorothee Rickert
Beisitzerin
Dorothee ist es als Rechtsanwältin im IT-Bereich gewohnt, komplexe Themen zu durchschauen und pragmatische Lösungen zu finden. Ihr Ziel ist es, den Zusammenhalt in Haltern für Klimaschutz und soziale Gerechtigkeit zu stärken.

Tim Rimkus
Beisitzer
Tim ist Chemikant und weiß um die Bedeutung der Chemieindustrie für die Region. Als jüngstes Vorstandsmitglied setzt er sich dafür ein, dass auch kommende Generationen noch gut auf unserem Planeten leben können. Dazu braucht es soziale Gerechtigkeit, Chancengleichheit und ein funktionierendes Ökosystem – kommunal, national und global.

Beisitzerin
Maaike verfügt über langjährige Erfahrung in der Lokalpolitik und ist bestens vernetzt. Sie weiß, wo der Hase langläuft in Haltern und wer anzu-sprechen ist, um voranzukommen. Vor allem setzt sich Maaike in der Stadtentwicklung ein, z.B. um bezahlbaren und nachhaltigen Wohnraum im Bestand zu schaffen oder um die qualitätsvolle Pflege von Grünflächen zu erreichen.

Kai Goede
Beisitzer
Kai ist neu im Vorstandsteam. Der Diplom-Geograph arbeitet in einem internationalen Handelskonzern und ist es gewohnt, dicke Bretter zu bohren. Er setzt sich unter anderem dafür ein, dass die Verkehrswende in Haltern ankommt.